Gildenregeln

...Infos über uns.
User avatar
Maruh
Administrator
Posts: 70
Joined: Mon 7. Dec 2015, 22:27

Gildenregeln

Postby Maruh » Fri 13. Nov 2020, 16:26

1. Verhalten innerhalb der Gilde
Höflichkeit und Respekt werden vorausgesetzt, sowohl allen Mitgliedern unserer Gilde als auch allen anderen Spielern gegenüber. Wir streben ein erwachsenes Miteinander an und wollen vor allem eine schöne Zeit miteinander verbringen. Dazu gehört, dass wir einen freundlichen und toleranten Ton im TS, im Gildenchat und in den Foren pflegen. Gleichzeitig soll natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen, also fragt euch bitte immer, ob die eine oder andere Frotzelei wirklich ein absichtlicher Angriff war, oder ob einfach ein Spaß über die Stränge geschlagen ist. Nicht jeder hat dieselbe Schmerzgrenze, und ein gewisses Abwägen der Situation wird von jedem selber erwartet. Bei Konflikten oder Streitigkeiten wendet euch bitte, solltet ihr sie nicht selber lösen können, eher früher als später an die Gildenleiter oder einen Offi eures Vertrauens, bevor ein Streit eskaliert oder sich innerhalb der Gilden Parteien bilden. So eine Situation kann den Zusammenhalt der ganzen Gilde gefährden, deswegen wird die Leitung gegebenenfalls hier auch aktiv eingreifen.

2. Gildensteuer
Wir verzichten auf einen festgesetzten Gildenbeitrag. Jeder ist dazu angeregt, nach seinen Möglichkeiten und Vorlieben zum Gelingen beizutragen. Das kann in Form von Materialien für die Gildenstadt oder zum Craften, Goldspenden, der besonderen Hilfe für neue Mitglieder, dem Organisieren und Leiten von Gruppenaktivitäten (Inis, Questen, Raids), dem besonderen Sammeln von Ausrüstungsgegenständen für andere Mitglieder, oder was euch einfällt, geschehen.

3. Gildenbank, Spenden und Crafting

In die Gildenbank können Materialen zum Aufbau der Gildenstadt oder zum Craften gelegt werden bzw. es kann auch Gold eingezahlt werden. Diese Ressourcen werden für den Gildenstadtausbau, Crafting und Rückhalt für besondere Aktivitäten genutzt. Aktuell fehlen unserer Stadt nur noch dekorative Elemente.

4. Lootsystem
Wir verzichten auf ein DKP-System. Es wäre sehr traurig, wenn wir uns innerhalb der Gilde nicht über den Loot einigen könnten. Wir streben eine gerechte Verteilung an, so dass Neue gut eqipt werden um erfolgreicher spielen zu können, und Alte z.B. beim Warten auf das letzte Teil eines Sets nicht benachteiligt werden. Spezielle Lootregeln für unsere Raids findet ihr in den Raidinformationen. Alle Regeln orientieren sich aber an der alten Regel, wer schon etwas bekommen hat verzichtet so lange, bis jeder etwas hatte, und im Zweifel ist es ehrenhaft, zu Gunsten eines Mains mit einem Twink zu verzichten. Im Allgemeinen ziehen wir bei Gruppenaktivitäten vor, einen Meisterplünderer einzusetzen, um Streit über falsches Looten im Keim zu ersticken.

5. Gildenleitung (Mains ingame)
Khosatral Khel wird von zwei Leitern geleitet, ihnen stehen ihre Offiziere zur Seite. Besondere Aufgaben können nach Bewerbung im Forum oder formaler Absprache mit der Leitung auch von Mitgliedern übernommen werden. Offiziersposten sind an Aufgaben gebunden.

Leiter: Kantakwa, Metylene
Offiziere: Pele, Maruh,Cherub
Raidleiter: Kantakwa, Metylene
Baumeister: Wer Bock hat
Schatzmeister: Ahroht
Forum/Bot/Techoffis: Maruh, Sokaku

6. Stunde der offenen Ohren
Bis auf Weiteres ausgesetzt. Bitte wendet euch bei Problemem immer zeitnah an einen Leiter oder Offi.

7. Ränge
Stratege: Mains von Leitern
Taxiarchos: Mains von Offis und Twinks von Leitern
Hyparch: Twinks von Offis
Phalanx: Mains von Vollmitgliedern
Chiliostys: Twinks von Vollmitgliedern
Rekrut: Neuzugänge in der Probezeit

Neuzugänge werden nach der Probezeit entsprechend hochgestuft. Chars mit dem Rang Phalanx werden, egal wie lange sie nicht mehr online waren, nie aus der Gilde entfernt, so dass dir ein korrekt eingestufter Main jederzeit die Rückkehr in die Gemeinschaft ermöglicht.

8. Aufnahme und Bewerbung
Du möchtest Teil von ~ Shapur ~ werden? Dann schreibe uns eine Bewerbung hier im Forum. Ein Leiter oder Offi wird sich bei dir melden und ein Gespräch im TS ausmachen. Die beidseitige Probezeit beträgt etwa vier Wochen.

9. Austritt
Jedes Mitglied auf Probe, das nach der vierwöchigen Probezeit austreten möchte, bitten wir um eine Begründung bei den Leitern oder Offis. Wir wünschen jedem ehemaligen Mitglied einen weiteren guten Reiseweg durch Hyboria, möchten aber gerne den Grund für den Austritt wissen, um Verbesserungspotenzial nicht ungenutzt zu lassen. Auch Vollmitglieder bitten wir, die Leitung über einen Austritt sowie die Gründe dafür zu informieren.

10. Abwesenheit
Solltet ihr länger als zwei Woche voraussichtlich nicht online kommen können, so meldet ihr euch im Forum ab (Interne Ankündigungen - Organisation der Gilde - Abwesenheit). Bei unangekündigter Abwesenheit werden eure Twinks (niemals euer Main mit dem Rang Phalanx) nach spätenstens 150 Offlinetagen aus der Gilde entfernt. Das Reallife geht selbstverständlich vor, und es ist auch nicht schlimm wenn man mal eine gewisse Zeit nicht spielen mag, aber meldet euch unbedingt ab.

11. Ausschluss
Bei wiederholten, bewiesenen oder von mindestens zwei Vollmitgliedern beobachteten Verstößen gegen den Verhaltenskodex oder die Gildenregeln können Spieler mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen werden.
~ Maruh - born to guard ~

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests